Fortbildung und Seminare
Verbandsseminare
Seminarinhalte
Gute Mitarbeiter suchen - finden - halten
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für jede Steuerberatungskanzlei. Durch den direkten Mandantenkontakt prägen Mitarbeiter das Image der Kanzlei gegenüber dem Mandanten oft genauso nachhaltig wie der Kanzleiinhaber selbst. Arbeitseinstellung, Arbeitsverhalten und Arbeitsleistung der Mitarbeiter haben zudem erheblichen Einfluss auf das wirtschaftliche Ergebnis der Kanzlei. Deshalb ist es für jede Kanzlei besonders wichtig, gute Mitarbeiter zu finden, deren Potenzial optimal zu nutzen und diese Mitarbeiter dauerhaft an die Kanzlei zu binden. Das Seminar stellt die dazu erforderlichen Schritte aus Praktikersicht dar.
Themenübersicht
Bedeutung der Mitarbeiter für den Kanzleierfolg
Systematische Mitarbeitersuche
Professionelle Mitarbeiterauswahl
Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation
Vergütungssysteme
Maßnahmen zur dauerhaften Mitarbeiterbindung
Problem- und Konfliktsituationen der Mitarbeiterführung
Teambildung / Teamaufbau in der Kanzlei
Wählen sie einen Termin